>

Bo Katzman

Zurück zum Event

Impressionen

Kurzinfos

  • Mit über 470 ausverkauften Konzerten, mehr als 980'000 Besucher und 13 Gold-CDs gehört Bo Katzman zu den erfolgreichsten Schweizer Musikern

Bandbeschreibung

Bo Katzman vorzustellen, das wäre „Wasser in Rhy treit“, wie man bei uns „z’Basel“ sagt. Seit den Achtziger Jahren zählt er zu den Top Acts unseres Landes und hat vor allem in den letzten Jahren mit seinem Bo Katzman Chor der Schweizer Chorszene ein neues Gesicht gegeben. Dank seinem Vorbild sind seither über 330 neue Chöre aus dem Boden gewachsen, die vor allem mit Gospelmusik die hiesige Musiklandschaft bereichern.

Entgegen aller Unkenrufe hat er mit seinem Chor die grossen Bühnen der Schweiz erobert – und nicht nur das: Mit über 470 ausverkauften Konzerten, bei denen er mehr als 980'000 Besucher begeisterte, und seinen bisher 13 Gold-CDs gehört er zu den Ausnahmeerscheinungen der Schweizer Musikgeschichte und zu den erfolgreichsten Schweizer Musikern überhaupt.

Auch im Ausland hat man bereits die Einmaligkeit seiner Präsenz entdeckt: Von Florian Silbereisen bis zur Superhitparade wird Bo regelmässig zu den Top – TV Shows in Deutschland eingeladen. Bo Katzman war der 1. Schweizer Sänger, welcher in der Sendung 'Wetten Dass..?' mit Thomas Gottschalk aufgetreten ist.

Bandinformationen

Programm-Gestalter, Programm Pop/Rock, Urban and more

Beschreibung als PDF herunterladen

Newsletter abonnieren